Vogel- und Naturbeobachtung

14. Juli 2021, 19.00-21.00 Uhr

Lernen Sie verschiedene Arten und Lebewesen kennen, die Ihnen bislang vielleicht verborgen blieben. Unter fachkundiger Leitung des Feldornithologen Martin Hess beobachten Sie auf einem zweistündigen gemütlichen Abendspaziergang durch Küssnacht die Natur und die Vogelwelt.

Leitung: Martin Hess
Ort: Seeplatz (Schiffstation), Küssnacht,

Kosten: CHF 20.—

bis 13. Juli an info@verein-weiterbildung.ch

Geschmackserlebnis Bier - Degustation

2. September 2021, 19.00-22.00 Uhr

Wollten Sie schon immer mehr über das Trendgetränk Bier wissen? Wie wird es professionell verkostet? Und was bedeutet das Reinheitsgebot? Lassen Sie sich von Roland Singer in die spannende Welt der Biere entführen. Degustieren Sie verschiedene Sorten und erfahren Sie mehr über deren Geschichte, Herkunft und Herstellung.

Leitung: Roland Singer
Ort: Chli Ebnet 3, Küssnacht, im Showroom Domus Interior – Minelli Naturstein & Handels AG, im 2. OG

Kosten: CHF 60.— inkl. Biere und Manual

bis 30. August 2021 an info@verein-weiterbildung.ch

Geschmackserlebnis Bier - Braukurs

4. September 2021, 8.30-17.00 Uhr

Für einmal nicht nur Bier selbst konsumieren, sondern das Brauen erlernen? Mit diesem Bierbraukurs schalten Sie während mehreren Stunden vom Alltagsstress ab und lernen, wie ein Brauvorgang von A bis Z durchgeführt wird. Sie brauen gemeinsam mit einem Brauer ca. 100 Liter Bier, vom Einmaischen bis zum Abfüllen in den Gärtank inkl. Abkühlung.

Gestartet wird mit Kaffee und Gipfeli, alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden mit einer warmen Mahlzeit vor Ort verpflegt. Dazu geniessen Sie selbstgemachtes Bier des letzten Kurses.

Leitung: Roland Singer
Ort: VIB Brauerei Immensee, Oekigebäude Sunnehof, Immensee

Kosten: CHF 149.— inkl. Dokumentation, 6 Flaschen eigenes Bier 33cl und Verpflegung

bis 30. August 2021 an info@verein-weiterbildung.ch

Wir kochen Wild

13. September 2021, 18.00-22.00 Uhr

Kochen Sie mit Dani Windlin vom Restaurant Adler ein tolles Wildgericht und lernen Sie, wie man viele Personen bekochen kann, ohne lange in der Küche zu stehen. Der Abend beginnt mit einer spannenden Einführung, dann wird gemeinsam gekocht und am Schluss geniessen wir in geselliger Runde das komplette Wildmenü.

Leitung: Dani Windlin, Koch und Gastgeber
Ort: Restaurant Adler, Hauptplatz 5, Küssnacht