Kochen für Gäste:
Fisch & Spargel

7. Juni 2021, 19.00-21.30 Uhr

Irgendwann ist es wieder Zeit, Familie und Freunde zu einem gemütlichen Abend mit einem feinen Essen einzuladen. Dani Windlin vom Restaurant Adler in Küssnacht zeigt in seinem Kochkurs auf, wie man ganz einfach für viele Personen kochen kann, ohne lange in der Küche zu stehen.

Zum ausgewählten Frühlingsmenü Fisch und Spargel gibt er an diesem Abend praktische Tipps und viele nützliche Informationen. Zum Abschluss geniessen wir das gemeinsam gekochte Nachtessen inkl. Getränke zusammen mit Dani Windlin in geselliger Teilnehmer-Runde.

Leitung: Dani Windlin, Koch und Gastwirt
Ort: Restaurant Adler, Hauptplatz 9, Küssnacht

Kosten: Fr. 120.—, inkl. Nachtessen und Getränke

bis 1. Juni 2021 an info@verein-weiterbildung.ch
oder per Telefon/Nachricht an 079 338 91 60

Starke Vorsorge für Frauen – so geht’s!

17. Juni 2021, 19.00-21.30 Uhr

Frauen verfügen oft über eine schlechtere Altersvorsorge, sei es durch die Kinderpause, Teilzeitarbeit, Scheidung, Umschulungen. Es ist deshalb wichtig, sich darüber Gedanken zu machen und rechtzeitig entsprechende Entscheidungen zu treffen. Eine komplette Vorsorge ist vielschichtig und es ist nie zu spät, sich mit der finanziellen Zukunft zu befassen.

Pia Christen arbeitet seit vielen Jahren in Küssnacht als unabhängige Finanzplanerin. Mit Ihrem Vortrag gibt sie Einblick in die verschiedensten Finanzthemen, die nicht nur Frauen beschäftigen.

Leitung: Pia Christen, Finanzplanerin
Ort: Monsejour, Quaistrasse 2, Küssnacht