Starke Vorsorge für Frauen – so geht’s!

1. Februar 2021, 19.00-21.30 Uhr

Frauen verfügen oft über eine schlechtere Altersvorsorge, sei es durch die Kinderpause, Teilzeitarbeit, Scheidung, Umschulungen. Es ist deshalb wichtig, sich darüber Gedanken zu machen und rechtzeitig entsprechende Entscheidungen zu treffen. Eine komplette Vorsorge ist vielschichtig und es ist nie zu spät, sich mit der finanziellen Zukunft zu befassen.

Pia Christen arbeitet seit vielen Jahren in Küssnacht als unabhängige Finanzplanerin. Mit Ihrem Vortrag gibt sie Einblick in die verschiedensten Finanzthemen, die nicht nur Frauen beschäftigen.

Leitung: Pia Christen, Finanzplanerin
Ort: Monsejour, Quaistrasse 2, Küssnacht

Kosten: Fr. 30.—

bis 30. Januar 2021 an info@verein-weiterbildung.ch

Fit und vital in
den Frühling

25. Februar 2021, 19.00-21.30 Uhr

Wer möchte nicht fit und vital in die neue Jahreszeit starten: ein paar Winter- oder Coronakilos verlieren, der Frühjahrsmüdigkeit entgegenwirken oder einfach eine Darmsanierung in Angriff nehmen?

Auf was man dabei achten muss und wie man selbst viel für eine gute Darmtätigkeit beitragen kann erfahren Sie an diesem interessanten Vortrag mit Andy Schibli aus Küssnacht. Er hat sich bereit erklärt, nach dem erfolgreichen Vortrag vom Oktober «Darm gut – alles gut» das Thema mit vielen spannenden Zusatz-Informationen nochmals aufzugreifen.

Leitung: Andy Schibli, Physiotherapeut und Therapeut für angewandte PNI
Ort: Monsejour, Quaistrasse 2, Küssnacht

Kosten: Fr. 20.—

bis 24. Februar 2021 an info@verein-weiterbildung.ch

Kochen für Gäste:
Fisch & Spargel

8. März 2021, 19.00-21.30 Uhr

Irgendwann ist es wieder Zeit, Familie und Freunde zu einem gemütlichen Abend mit einem feinen Essen einzuladen. Dani Windlin vom Restaurant Adler in Küssnacht zeigt in seinem Kochkurs auf, wie man ganz einfach für viele Personen kochen kann, ohne lange in der Küche zu stehen.

Zum ausgewählten Frühlingsmenü Fisch und Spargel gibt er an diesem Abend praktische Tipps und viele nützliche Informationen. Zum Abschluss geniessen wir das gemeinsam gekochte Nachtessen inkl. Getränke zusammen mit Dani Windlin in geselliger Teilnehmer-Runde.

Leitung: Dani Windlin, Koch und Gastwirt
Ort: Restaurant Adler, Hauptplatz 9, Küssnacht