Yoga

Kis Barmettler

Ich unterrichte ein dynamisches Yoga und lege dabei grossen Wert auf die Atmung, Präzision in allen Körperübungen und wirkungsvolle Übungsabläufe. Das bedeutet: Die Bewegungsabläufe werden mit dem Atem verbunden, die Körperübungen werden präzise und den Möglichkeiten des einzelnen Teilnehmenden entsprechend angepasst und ausgeführt. Jede Yogalektion ist auf ein bestimmtes Thema ausgerichtet und ist eine durchdachte Zusammenstellung angeordneter Übungen, orientiert an bewährten Prinzipien. Ziel ist es Achtsamkeit und Bewusstsein für den Körper, Atem und Geist zu fördern und zu entwickeln und dies im Alltag zu integrieren.

Kursangebote

  • Hatha-Yoga im Gruppenunterricht

  • Hormon-Yoga

  • Yoga & Beckenboden-Kraft

  • Yoga & Fasten

  • Yoga & Ayurveda

  • Zen-Meditation

  • Yoga für Golfer

  • Stuhl-Yoga (bei Knie-Hüft- und Rückenschmerzen

  • Yoga-Nidra (der yogische Schlaf - gegen Stress)

Portrait

Ich bin in Dänemark geboren und seit 1967 in der Schweiz. Seit 1972 in Küssnacht mit einem Schweizer verheiratet. Mein Yogaweg begann in Dänemark und entwickelte sich in verschiedenen Yogamethoden und Systemen in Deutschland, Österreich und Spanien. Seit über 20 Jahren bin ich Mitglied von SYV in Villeret. Ich bin dipl. Yogalehrerin des schweizerischen Yogaverbandes SYV/EYU und Shiatsutherapeutin. Ich bin KK und EM fit anerkannt. Seit 1989 unterrichte ich im Fännring 1, Küssnacht (kostenlose Parkplätze). 

Kontakt

079 659 11 62 / E-Mail